Rückblick/Alle Artikel

Ablauf des Meet & Greet am 10.9.2021

Foto: Comfreak, Pixabay

Freitag

17:30 Uhr
Begrüßung und Vorstellungsrunde

18:00 Uhr
Sarah Schindler (live) mit Rückfragen

18:45 Uhr
Heinrich Bedford-Strohm (on tape) Fragen bitte in die Anmeldung oder an socialmedia (AT) elkb.de

19:30 Uhr
Get together in Breakout Sessions mit Motto in Zoom (Offizielles Ende gegen 20:30 Uhr)

Samstag

10 Uhr
Sessions vorstellen und verteilen

10:30 Uhr
Erste Runde à 5 Sessions

11:45 Uhr
Erste Runde à 5 Sessions

Ende gegen 13 Uhr

Barcamp, 23.-24.4.21

Save the date! #bckirche am 23. und 24.4. Online!

Nerds und Neugierige, Digitalpioniere und Vorsichtige, Haupt- und Ehrenamtliche, Programmiererinnen und Datenschützer...

…werden Teilgeberinnen und Teilgeber!

Kann ich Social Media sinnvoll missionarisch nutzen? Darf ich die Fotos aus dem Familiengottesdienst im Internet posten? Wie mache ich mit dem Smartphone gute Videos? Sind Social Media Guidelines sinnvoll? Und wie ist das mit der Datensicherheit?

Barcamp Samstag Programm

Session-Planung für Samstag 9. November 2019

Session 1 [11.15-12.00]

Raum Godspot: Digitaler Content für Jugendmitarbeiter bei Kiki und Jugendarbeit (Daniel)
Raum Web Commerce: KonApp (Max & Stefanie)
Raum w/on: Digitale Kirche als Türöffner (Johanna & Selina)
Raum ESP Schönau: Digitale Bildung und Ethik für Mitarbeiter (Thomas)

Session 2 [12.00-12.45]

Melde dich für das Barcamp Stuttgart an!

Die Teilnahme am Barcamp in Stuttgart ist kostenlos aber nur mit Anmeldung möglich. Du kannst dich ab sofort hier anmelden. Du bekommst rechtzeitig und spätestens in der Woche vor dem Barcamp von uns noch einmal eine InfoMail. Wenn du bis Anfang November nichts von uns gehört hast, melde dich bitte bei uns.

Wir freuen uns auf euch!

Barcamp Kirche Süd - VERÄNDERUNG L(i)EBEN! - 08. bis 10. November 2019 im wizemann.space Stuttgart

Um was geht's? | Ein Barcamp ist eine besondere Konferenz, dessen Programm gemeinsam mit allen Teilnehmenden vor Ort entsteht. Hier kann sich jede und jeder einbringen, Ideen rund um das Thema #DigitaleKirche vorstellen und vom Wissen anderer profitieren.

Wer kann kommen? | Ehrenamtlich oder hauptamtlich engagierte Menschen, die sich vernetzen wollen und Interesse an digitalen Themen haben (Alter: ab 14 Jahren). Im Mittelpunkt steht das Kennenlernen und Vernetzen von und mit Gleichgesinnten.

Gutes teilen! Werbung für Social Media

Das Barcamp Kirche Online West ist jährlicher Treffpunkt für die, die über digitale Möglichkeiten in Kirche und Gemeinde ins Gespräch kommen möchten. Je mehr und vielfältiger die Menschen sind, die am Barcamp teilnehmen - Haupt- und Ehrenamtliche, Neulinge und „alte Hasen“, Interessierte aus Rheinland, Westfalen und Lippe, aber auch aus anderen Landeskirchen – umso mehr unterschiedliche Eindrücke und Erfahrungen nehmen Teilnehmer*innen mit.

Sponsor: Godspot

Die godspot GmbH ist ein Unternehmen der "Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg – schlesische Oberlausitz" und bietet Kirchengemeinde und kirchlichen Einrichtungen Technik und Support an, um ein eigenes WLAN-Netz für ihre Gäste aufzubauen. Das WLAN kann dann innerhalb und außerhalb der Kirchengebäude von Besuchern und Passanten kostenlos genutzt werden - eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht notwendig.

Seiten